Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NCsoft steigert Gewinn : Umsatz sinkt allerdings ...

    Von  |  | Kommentieren
    Im abgelaufenen Quartal konnte der koreanische Publisher NCsoft einen um sagenhafte 533% gesteigerten operativen Gewinn verbuchen von 11,5 Mio. US-Dollar verbuchen. Allerdings ging der Umsatz im gleichen Zeitraum um 11% zurück und liegt bei 82,1 Mio. US-Dollar.

    Nach wie vor stärkste Pferde im Stall von NCsoft sind die beiden 'Lineage'-Teile, die zusammen 62,3 Mio. US-Dollar in die Kasse brachten. 'Guild Wars' hängt da leider mit 8,9 Mio. US-Dollar weit hinterher, allerdings werden mit dem Titel keine monatlichen Gebühren eingenommen. Mit 'City of Heroes' kann NCsoft ebenfalls zufrieden sein. 6,9 Mio. US-Dollar wurden mit dem Superhelden-MMO umgesetzt.

    Die Zukunftsaussichten sehen ebenfalls gut aus. 'Lineage II' bekommt ein neues Addon spendiert und das viel beachtete 'Aion' startet in die Closed Beta. Für Oktober ist zudem der Release von Richard Garriotts 'Tabula Rasa' geplant.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel