Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NBA Live 14 : Exklusiv für Next-Gen-Konsolen

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

EA Sports hat unlängst mit NBA Live 14 ein Comeback der hauseigenen Basketball-Reihe bestätigt, nachdem diese zuletzt mehrere Jahre in Folge ausgesetzt hatte. Das Spiel wird auch im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles gezeigt, dann aber lediglich für die Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4.

Wie Executive Producer Sean O'Brien nun nämlich bestätigte, werden aktuellen Plattformen wie Xbox 360, PlayStation 3 oder Wii U nämlich nicht mit dem neuesten Teil der Reihe versorgt werden. NBA Live 14 wird ausschließlich den beiden kommenden Flaggschiffen von Microsoft und Sony vorbehalten sein.

Das habe auch mit Konkurrent 2K Sports zu tun, der zu einem bestimmten Zeitpunkt in der aktuellen Generation mit der NBA-2K-Reihe das Szepter übernommen habe und das Momentum signifikant auf seine Seite brachte. Seitdem habe EA Sports stehts versucht, den Rückstand wieder aufzuholen, konnte dies aber auch bei den wieder eingestellten Versuchen innerhalb der aktuellen Generation nicht mehr schaffen.

Aus diesem Grund habe man sich dazu entschieden, die aktuelle Generation auszulassen und einen neuen Start auf den neuen Konsolen samt neuer Engine zu wagen. Auch NBA Live 14 wird auf die Ignite-Engine von EA Sports zurückgreifen, die beispielsweise auch in FIFA 14 zum Einsatz kommen wird. Dadurch erhofft man sich, NBA 2K wieder in die Schranken weisen zu können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel