News - NBA 2K18 : Nach Irving-Trade: Wird das Cover aktualisiert?

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

In einem echten Blockbuster-Trade wechselte Kyrie Irving von den Cleveland Cavaliers zu den Boston Celtics. Im Gegenzug kommt Superstar Isaiah Thomas zu LeBron James nach Cleveland. Doof nur, dass Irving im Cavs-Dress auf dem Cover von NBA 2K18 zu sehen ist. Was nun, 2K Sports?

NBA 2K18 versteht sich ja als durchaus realistische Basketball-Simulation, doof nur, dass der Titel in weniger als einem Monat in den Handel kommt und auf der Verpackung nun Kyrie Irving im Cavaliers-Dress abgebildet ist. Der gehört mittlerweile aber zu den Boston Celtics. Grund genug für die Macher, zugunsten des Realismus nun zu reagieren.

Jason Argent, Senior Vice President of Basketball Operations bei 2K, bestätigt, dass man nicht einfach nur ein Wechsel-Cover veröffentlichen wolle. Stattdessen wird es zu einem späteren Zeitpunkt das Spiel komplett mit Kyrie Irving im Celtics-Trikot auf der Verpackung zu kaufen geben.

Nun lässt sich das Marketing und vor allen Dingen auch die Erstauslieferung samt Cavs-Dress nicht mehr vor dem Release stoppen. Daher bleibt die Frage noch offen, ob Erstkäufer in irgendeiner Form doch auch ein Wechsel-Cover erhalten können.

NBA 2K18 erscheint am 15. September 2017 für PC, PS4, Xbox One und Switch.

NBA 2K18 - Get Shook Trailer
Das Video zeigt neue Gameplay-Szenen vom virtuellen Basketball-Court.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel