gameswelt.tv

NBA 2K11 - Review

„Moment mal", werden NBA-Fans jetzt denken, „MJ ist doch schon seit Jahren im Ruhestand!" Nicht bei NBA 2K11! Der Ausnahmeathlet ziert aber nicht nur die Verpackung, im Spiel wird ihm sogar ein kompletter Modus gewidmet.

Jordan 2K11

Der MJ-Teil fängt schon mal derbe an: In der Jordan Challenge erlebt ihr zehn der außergewöhnlichsten Momente in der Karriere Jordans. Die Aufgaben sind teilweise so krass, dass man sich als Normalsterblicher fragt, wie Air Jordan das in einem realen NBA-Match geschafft hat. Da gilt es dann, mal eben in einer Partie 60 Punkte zu erzielen oder ein Spiel in der entscheidenden Phase zu drehen. Diese unfassbaren Leistungen zeigen, was für ein exzellenter Basketballer die Nummer 23 war. Habt ihr die zehn Herausforderungen gepackt, schaltet ihr damit die nächste Stufe im Jordan-Modus frei: MJ: Erstellung einer Legende.

Der besondere Reiz dieses Karrieremodus: Ihr schlüpft in das Trikot von NBA-Frischling Michael Jordan und könnt bei jedem aktuellen NBA-Team anheuern. Selbst der All-Star-Riege der Miami Heat würde ein Rookie Jordan gut zu Gesicht stehen. Zeigt ihr auf dem Court eine ordentliche Leistung, werdet ihr mit Sneaker-Paaren der Marke „Air Jordan" belohnt. Insgesamt warten 40 Ausführungen darauf, freigeschaltet zu werden.

NBA 2K11 - Die Redaktion spielt mit Move

Karriere? Komplex!

Der „Mein-Spieler"-Bereich des letzten Jahres wurde bei NBA 2K11 um das Feature „Meine Karriere" angereichert. In diesem Modus erlebt ihr den Alltag eines NBA-Profis. Neben dem nervenaufreibenden Draft-Verfahren, endlosen Trainingseinheiten und Saisonspielen stehen dabei auch Interviews, Verhandlungen mit Eigentümern anderer Teams, Vertragspoker und Werbe-Deals im prall gefüllten Kalender. Ihr wollt es weniger komplex und realistisch? Dann solltet ihr den NBA-Blacktop-Modus ansteuern. Hier wird ohne lästigen Schiri oder Regeln in bester Streetball-Manier auf dem Hinterhof gestopft, was die Reuse hält. Eine willkommene Abwechslung vom anstrengenden NBA-Alltag, zumal auch ein neuer Slam-Dunk-Wettbewerb integriert wurde. weiter...

Bestellen
Einfache Bezahlung mit:
Einloggen

Kommentare zu NBA 2K11

  • Die PC Version hat angeblich Performance Probleme. Hab´s mir deshalb für die PS3 geholt und muss sagen, dass ist eines der besten Sportspiele, die ich je gespielt habe..... und das waren schon ne Menge! Es dauert zwar ne Weile bis man die Steuerung verinnerlicht hat, aber dann will man nicht mehr aufhören dieses Game zu zocken.... Echt super!!!

  • Die Pc Fassung soll angeblich die schlechteste sein ... wegen Performance Probleme usw. - schlechte Konsolenumsetzung wahrscheinlich.

    Werds mir für die PS3 holen.

  • wie sieht das ganze denn mit der PC Version aus?

  • Beste Basketballsimulation, die ich je spielen durfte. Im Vergleich zum Vorgänger wurden wieder feine, aber extrem wichtige Details verbessert. Pick@Roll Verteidung sowie das Ausblocken in der eigenen Zone um Längen besser. Der Sprinttaste wurde der Zahn im Halfcourtplay gezogen, dabei wurde das Dribbling mit Isomotion perfektioniert. Die Gegner nutzen nun Missmatches konsequent aus und setzen ihre Spielzüge auch auf dem Feld erfolgreich um.
    Mangelhaft war bisher das Ausboxen der Verteidung, da konnte ich selbst mit den Slidern nicht viel dagegen steuern. Das ist besonders schade, weil in 2K10 dies noch wunderbar funktionierte.

    Alles in Allem ein ehrwürdiges Spiel, welches das Cover des GOAT völlig verdient.

  • Ganz genau! Ich, als nba-narr, würd dem game so 95-96% geben, viel besser geht es einfach nicht mehr.

  • Ist man Basketballliebhaber kann man zur Wertung gut und gerne noch 6-7 % dazu geben. Hat man wenig mit dem Sport am Hut müsste man aufgrund der Komplexität allerdings noch einiges abziehen. Daher, die Wertung ist nachvollziebar und der Test trifft wiedermal voll ins Schwarze.

  • GRANDIOSES Game!!! Für jeden NBA-Fan ein Muss..
    Die Detailvielfalt der einzelnen Spieler, das Gameplay, der Sound und die Präsentation ist beeindruckend. Und es rennt wieder flüssig. Bei 2k10 hatte ich immer wieder einige ruckler die störten!!

    Die neuen Taktikoptionen sind sehr hilfreich und auch einfach zu verwenden (bisher nie genutzt), geht recht schnell von der hand..

    p.s.: Die Jordan Herausforderung ist genial! Schade nur dass die 93er Suns fehlen... =( Sonst alles top! (Bis auf die Ersatzspieler der Klassikteams *zähneknirsch*)

  • GRANDIOSES Game!!! Für jeden NBA-Fan ein Muss..
    Die Detailvielfalt der einzelnen Spieler, das Gameplay, der Sound und die Präsentation ist beeindruckend. Und es rennt wieder flüssig. Bei 2k10 hatte ich immer wieder einige ruckler die störten!!

    Die neuen Taktikoptionen sind sehr hilfreich und auch einfach zu verwenden (bisher nie genutzt), geht recht schnell von der hand..

    p.s.: Die Jordan Herausforderung ist genial! Schade nur dass die 93er Suns fehlen... =( Sonst alles top! (Bis auf die Ersatzspieler der Klassikteams *zähneknirsch*)

  • Die Move-Steuerung ist zum Glück nur optional, du kannst natürlich auch ganz normal
    mit dem PS3-Controller spielen.

    Wir fanden die qualitativen Unterschied bei der Optik dieses Mal schon eklatant, daher die etwas schwächere Wertung. Wer aber "nur" die PS3 hat und NBA-Fan ist, bekommt trotzdem
    ein exzellentes Spiel.

    Viele Grüße,
    Jens

  • Die Move-Steuerung ist doch nur optional auf der PS3 oder?
    In beiden Versionen kann man normal mit Pad zocken. Ich verstehe auch nicht ganz warum man plötzlich gleich 2% wegen schlechterer Optik abzieht. Es gibt unzählige Spiele wo mal die PS3-, mal die Xbox-Version besser aussieht, und da wurde IMMER die gleiche Wertung gegeben. Ansonsten guter Test. :)

Informationen zu NBA 2K11

Titel:
NBA 2K11
System:
PC PlayStation 3 PlayStation 2 Xbox 360 Wii PlayStation Portable
Entwickler:
Visual Concepts
Publisher:
2K Sports (Take 2)
Genre:
Sportspiel
USK/PEGI:
- / -
Spieler:
Offline: - / Online: -
Release:
08.10.2010
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Titel aus der Serie:

News zu NBA 2K11

... alle News anzeigen

Weitere Artikel zu NBA 2K11

  • NBA 2K11 - Review [1]

    Xbox 360 und PlayStation 3 legten mit hervorragenden NBA-2K11-Versionen vor. Ob die kleine Wii da mithalten kann?

... alle Artikel anzeigen

Downloads zu NBA 2K11

... alle Downloads anzeigen

Bilder zu NBA 2K11

Videos zu NBA 2K11

Tipps zu NBA 2K11

... alle Tipps anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
25 Jahre Gameboy! Was ist das beste Gameboy-Spiel?

Detaillierte Anzeige