Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Naval War: Arctic Circle : Stealth-Elemente & späterer Release

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Andreas Johansen, Game Developer bei Entwickler Turbo Tape Games, hat in einem exklusiven GamesweltTV-Interview unlängst neue Infos und Details um den PC-exklusiven Titel Naval War: Arctic Circle enthüllt.

Unter anderem ging Johansen auf die Stealth-Elemente im Titel ein: "Wir haben im Spiel eine Art 'Fog of War', also Kriegsnebel. Man kann tatsächlich eine ganze Gruppe Flugzeugträger auf dem offenen Meer verbergen. Das liegt an der Erdkrümmung. Man muss also seine Sensoren einsetzen, um herauszufinden, wo sich der Gegner verborgen hält. Diese Sensoren einzusetzen bedeutet aber auch, selbst Signale auszustrahlen. Diese können von der anderen Seite empfangen und angepeilt werden. Es geht also darum, verborgen zu bleiben. Aber gleichzeitig muss man den Feind auch aufspüren. Und dadurch öffnet man seine Deckung und kann entdeckt werden. Das kluge Einsetzen dieser Ausrüstung stellt also ein Dilemma dar", so der Entwickler.

Zum momentanen Entwicklungsstand führt Johansen aus, dass man ziemlich weit sei und gegenwärtig mit einer Veröffentlichung im zweiten Quartal 2012 rechne. Bei der Ankündigung des Spiels vor rund einem Jahr war man noch vom ersten Quartal 2012 ausgegangen.

Das komplette Interview mit Details u.a. zum Mehrspielermodus findet ihr in Kürze auf GamesweltTV.

Naval War: Arctic Circle - Entwicklertagebuch #1
Im ersten Entwicklertagebuch zum PC-Titel wird euch zunächst einmal das Team hinter dem Spiel vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel