Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Naughty Dog : Ideen für The Last of Us 2

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

In den vergangenen Wochen ist dem einen oder auch dem anderen schon mal versehentlich etwas über das nächste Projekt von Naughty Dog nach Uncharted 4: A Thief's End herausgerutscht. Mit Creative Director Neil Druckmann hat sich nun einer, der es wissen muss, zu Wort gemeldet und sich gegenüber dem OPM ausführlich über den aktuellen Stand der Dinge geäußert.

Auf die Bestätigung von The Last of Us 2 durch den Uncharted-Synchronsprecher Nolan North (wir berichteten) angesprochen, antwortete Druckmann: "Ich muss sagen, dass das etwas überraschend für uns war, dass er das gesagt hat. Ich dachte mir nur, 'Oh, er weiß mehr als wir über das, was wir als Nächstes machen.' Wir haben während der Dreharbeiten danach darüber gelacht."

"Die Antwort ist", fährt Druckmann fort, "dass (...) wir Ideen für ein The Last of Us 2 mit neuen Charakteren, ein The Last of Us 2 mit Joel und Ellie, ein Sci-Fi-Spiel und ein Fantasy-Spiel gesammelt haben und Prototypen rund um jede dieser Ideen gebaut haben."

Nachdem sich Naughty Dog Anfang 2014 von der bisherigen Uncharted-4-Autorin Amy Hennig und dem Game Director Justin Richmond getrennt hatte, übernahmen die kreativen Köpfe hinter The Last of Us - Neil Druckmann und Bruce Straley - die Arbeit am neuesten Nathan-Drake-Abenteuer. Dies habe dazu geführt, dass man die bis dahin entstandenen Ideen für ein neues Projekt vorerst nicht habe weiterverfolgen können.

Bald haben Druckmann und Straley aber wieder etwas mehr Zeit: Uncharted 4: A Thief's End wird am 18. März 2016 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.

Naughty Dog - 30th Anniversary Trailer
Kult-Enwtickler Naughty Dog ist mittlerweile seit 30 Jahren in der Branche vertreten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel