Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spionage bei Napster? : Neues Tool gegen hartnäckige User entwickelt...

    Von  |  | Kommentieren
    Scheinbar wurde nun ein Tool gegen ganz hartnäckige User der MP3-Tauschbörse Napster entwickelt. Diese von der Musikindustrie entwickelte Software soll es ermöglichen, Nutzer, die weiterhin illegal Musik im Internet tauschen, aufzuspüren. Die ermittelten Daten sollen bei Bedarf an die Polizei weitergeleitet werden.

    Manuell wird bereits recherchiert, wer noch den Dienst Napster benutzt. Man habe ein ausgeprägtes Interesse daran, die Piraterie ausgiebig zu bekämpfen, so der Sprecher der IFPI (Interessenvertretung der internationalen Musikindustrie). Abschließend gab man bekannt, dass nach der Identifizierung eines Benutzers zunächst eine Abmahnung, danach gerichtliche Schritte folgen werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel