Preview - Mutant Year Zero : Bremer Stadtmusikanten mit Schrotflinte

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Fazit

Marcus Rätzke - Portraitvon Marcus Rätzke
XCOM-Nachahmer mit vielen eigenen Ideen

Mutant Year Zero merkt man in jedem Pixel seine Inspiration an: Es sieht aus wie XCOM, es spielt sich wie XCOM, doch es weist einige erfrischende Unterschiede zu der Alien-Hatz auf. Das Szenario mit seinen mutierten Wildschweinen und Enten hat mich von der ersten Sekunde an begeistern können. Die Welt wirkt düster und gefährlich. Langsam pirsche ich mich durch die Gebiete und fröne meiner taktischen Leidenschaft. Das Kampfsystem hinterlässt bereits jetzt einen guten Eindruck. Wenn Mutant Year Zero diese Qualität über die gesamte Spieldauer halten kann, schlummert hier ein echter Geheimtipp.

Mehr Geheimtipps:

11 Spiele, die ihr wahrscheinlich noch nicht kennt (aber kennen müsst!)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel