Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MSI Wind : Asus Eee-PC bekommt Konkurrenz

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach dem erfolgreichen Start des Eee-PCs wird die Luft für Asus zunehmend dünner. Nun stellte die Branchengröße MSI ihr konkurrenzfähiges Subnotebook vor, das mit 1,2 Kilogramm Gewicht ebenfalls für den mobilen Einsatz gedacht ist. Für rund 400 Euro möchte das MSI Wind den Besitzer wechseln und in absehbarer Zeit verfügbar sein.

MSI bietet den Wind als Linux- und Windows XP-Version an. Wahrscheinlich wird der Wind auf Linux-Basis etwas günstiger sein, da er mit 512 MB DDR2-667-Arbeitsspeicher (Windows-Variante 1.024 MB DDR2-667MHz), fehlender Bluetooth-Funktion und einem leistungsschwächeren Akku unterlegen (3-Zellen statt 6-Zellen) zu sein scheint.

Beide Subnotebooks basieren auf dem Intel 945GMS-Chipsatz und tragen ein zehn Zoll großes Display mit einer nativen Auflösung von 1.024x600 im Rahmen. Als Speicher dient eine 2,5-Zoll große 80-GB-Festplatte, während im Prozessorslot ein Intel Atom mit 1,6 GHz Takt eingepflanzt werden soll. WLAN (802.11b/g), eine 1,3 MP Webcam, ein 4-in-1-Kartenleser sowie drei USB-Ports gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Ende Juli 2008 soll mit der Auslieferung begonnen werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel