Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Motorcity Online - Interview : Alles über den Beta-Test und Cheater ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Motorcity Online' startet Electronic Arts den Versuch, ein Online-Rennspiel mit monatlicher Gebühr an den Mann zu bringen. Michael Waite, Lead Producer des Spiels, beantwortete GameSpy Fragen über die Entwicklung und die Erwartungen an 'Motorcity Online'.

  • Die Server sind bereit für den Ansturm der Gegner -zur Zeit spielen nur einige Hunderte 'Motorcity Online', viele sind ehemalige Beta-Tester. Waite rechnet bald mit grossem Zulauf in der Community, da das Game erst vor Kurzem in die Läden kam.
  • 'MCO' unterlag einem vier monatigen Beta-Test. In der Zeit halfen Gamer EA, Fehler und Bugs auszuschmerzen, so dass das finale Produkt dem Käufer zusagen kann. Waite zollt den Spielern grossen Respekt für ihre Arbeit, vermutlicht wäre ohne den freiwilligen Helfern die Realisierung eines solchen Projektes wesentlich schwieriger gewesen.
  • doch auch in einer anderen Hinsicht haben die Fans Electronic Arts überrascht. Die Entwickler staunten immer wieder über die Höchstleistungen der Fahrer. Eine grosse Hilfe war auch die 'Need for Speed'-Community - diese Spieler kennen sich natürlich ganz genau mit Rennspielen aus.
  • Cheater sind ein ganz wichtiges Thema - wer lässt sich schließlich den Spass von unfairen Gamern vermiesen? So wurde eine Abteilung gegründet, die sich ganz auf die Online-Mogler konzentriert.


'Motorcity Online' ist wie angesprochen erst vor Kurzem in den USA veröffentlicht worden, wir in Europa müssen uns hingegen noch ein wenig gedulden. Unter der Hand wird von einer Veröffentlichung noch in diesem Monat gesprochen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel