News - Monster Hunter World : PC-Version schon zum Release auf Steam-Rekordjagd

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Seit dem gestrigen 09. August ist Monster Hunter World auch für den PC zu haben. Capcom dürfte nach den Erfolgen auf Konsolen sicherlich hohe Erwartungen gehabt haben, doch dass der Titel so erfolgreich bei Steam startet, war kaum abzusehen.

Das erst gestern für den PC veröffentlichte Monster Hunter World hat sich auf Steam direkt auf Rekordjagd begeben. Schon jetzt steht fest: Das Actionspiel von Capcom ist der bislang größte Steam-Launch des Jahres 2018!

Schon binnen kürzester Zeit nach dem Release fanden sich in der Spitze satte 240.901 Spieler, die Monster Hunter World gleichzeitig zockten. Den Rekord für einen neuen Titel hielt in diesem Jahr bislang Far Cry 5, doch kam nicht annähernd an die Zahlen des Capcom-Titels heran.

Auch wenn man Verkaufsstarts bei Steam von weiteren populären japanischen Titeln betrachtet, steht Monster Hunter World hervorragend da. Beispielsweise lag der Spitzenwert von Dark Souls III kurz nach dem Release bei 129.831 gleichzeitig zockenden Gamern auf Steam - und das war seiner Zeit ein Rekord für japanische Spiele auf der Plattform. Dieser wurde von Monster Hunter World regelrecht pulverisiert.

In 2018 waren die bislang erfolgreichsten fernöstlichen Titel auf Steam Dragon Ball: FighterZ mit 44.234 Nutzern in der Spitze und Final Fantasy XV mit 29.279 Spielern gewesen. Bleibt abzuwarten, welche Verkaufszahlen Capcom in den nächsten Wochen auf dem PC kommuniziert. Sie dürften hervorragend ausfallen ...

Unsere Test der PC-Version von Monster Hunter World könnt ihr hier nachlesen.

Monster Hunter World - PC Release Date Trailer
Ab dem 09.08.2018 wird die digitale PC-Version von Monster Hunter World erhältlich sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel