Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter Freedom 3 HD : PSP-Titel kommt auf PS3, mit HD und 3-D

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wer kann sich noch daran erinnern, wie sehr sich Fans der urjapanischen Actionserie auf das ursprünglich PS3-exklusive Monster Hunter Tri gefreut hatten - und wie sehr sie enttäuscht wurden, als der Titel dann doch nur für Wii erschien? Sony kündigte heute dann doch das erste Monster Hunter für PlayStation 3 an - und es wird eine Portierung sein.

Allerdings ist es keine Portierung von Monster Hunter Tri, sondern von einem PSP-Titel. Unter dem Namen Monster Hunter Freedom 3 HD kommt das Action-Adventure im Sommer 2011 in Japan für PS3 auf den Markt und wird nicht nur mit hübschen HD-Grafiken aufwarten, sondern auch stereoskopisches 3-D unterstützen und Konnektivität zur PSP-Fassung mitbringen.

Eine Bestätigung für Europa steht noch aus, allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass der Titel auch hierzulande erscheint. Monster Hunter Freedom 3 HD ist das erste Spiel einer neuen Serie von Sony mit dem Namen PSP-Remaster-Programm. In Zukunft sollen unter anderem die beiden God-of-War-Teile Chains of Olympus und Ghost of Sparta folgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel