Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mojang : Sicherheitslücke: Spieler sollen Passwort ändern

    Von  |  | Kommentieren

    Wie der Entwickler Mojang auf seiner offiziellen Website mitteilt, sollen aufgrund einer möglichen Sicherheitslücke alle Spieler ihr Passwort ändern. Fans, die sich innerhalb der letzten 24 Stunden in ihren Account eingeloggt haben, wird die Änderung des Passworts besonders ans Herz gelegt.

    Offenbar gab es einen Fehler in der OpenSSL-Software, die von Amazons Load-Balancing-Service genutzt wird. Bei der Datenübertragung an die Server von Amazon besteht die Chance, dass einige Informationen der Spieler preisgegeben wurden. Kristoffer Jelbring von Mojang beteuerte auf Twitter, dass Mojang nicht gehackt wurde. Trotzdem könne man nicht sicher sein, dass etwaige Nutzerdaten bei der Übertragung eingesehen wurden.

    Minecraft - Mini Games on Minecraft Realms Trailer
    Mit dem nächsten Update soll es in Minecraft möglich sein, einen Realm in eine Minispielwelt zu verwandeln.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel