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News - Mittelerde: Mordors Schatten : Nemesis-System war ursprünglich komplexer geplant

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Häufig weicht die finale Version eines Spiels von den ursprünglichen Vorstellungen der Entwickler mehr oder weniger ab. So werden manche Features verfeinert oder gar gänzlich verworfen, während neue Ideen im Laufe der Entwicklung erst aufkommen. Dieses Phänomen lässt sich auch bei Mittelerde: Mordors Schatten wiederfinden: Das zentrale Nemesis-System war anfangs noch um einiges komplizierter geplant.

Demnach habe am Anfang die Idee gestanden, die Gegner mit individuellen Persönlichkeiten auszustatten. Daraus entstand unter anderem die Tatsache, dass sich während der Entwicklungsphase an Balken die Moral und die Disziplin eines jeden Uruk-Stammes ablesen ließen. Von den Werten wurde dann das Verhalten der Feinde bestimmt. Entwickler Monolith stellte allerdings fest, dass man in dem Knäuel aus Angaben schnell die Übersicht verlor und verabschiedete sich von dem Feature. Letztendlich sei man durchaus zufrieden mit dem finalen Produkt und froh darüber, bestimmte Entscheidungen getroffen zu haben.

Was meint ihr? Ist das Nemesis-System aus Mittelerde: Mordors Schatten komplex genug für euch oder hättet ihr es begrüßt, euch noch tiefer einarbeiten zu können?

Mittelerde: Mordors Schatten - Forge Your Nemesis Trailer
Zum neuen Mittelerde: Mordors Schatten gibt es heute gleich zwei neue Trailer; hier könnt ihr euch den ersten Clip ansehen.

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