Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Wird doch nicht nur die X360 bedient?

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der Bauklotz-Hit Minecraft stellte in den vergangenen Monaten die Videospielwelt regelrecht auf den Kopf. Trotz des simplen Sandbox-Konzepts darf sich Schöpfer Markus "Notch" Persson mittlerweile nicht nur über mehr als zehn Millionen Registrierungen freuen, sondern auch über einen Exklusiv-Vertrag mit Microsoft.

Gemeinsam mit den 4J Studios wird eine Xbox-360-Version des Spieles entwickelt, welche im Winter erscheinen und laut einem aktuellen Interview mit IGN nicht nur eine einfach Portierung mit Kinect-Unterstützung sein wird. "Die 360-Version wird ein komplett neues Produkt sein, das aber natürlich dennoch auf der PC-Version basiert. Es wird allerdings so designt sein, dass es auch auf der Konsole Spaß macht. Das Basteln wird daher vollkommen anders ablaufen wie bisher."

Auf die Frage nach einer möglichen PS3- oder Wii-U-Version wich Persson geschickt aus, ließ den Fans von Minecraft aber immerhin etwas Hoffnung: "Ich wurde instruiert, nicht auf diese Frage zu antworten."

Minecraft - Update v1.7 Trailer
Auch Minecraft wird auf dem PC wieder in einer neuen Version veröffentlicht; der Trailer geht auf die Neuerungen in 1.7 ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel