Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Umsetzung für Nintendo-Plattform weiter denkbar

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Dauerbrenner Minecraft erfreut sich weiterhin größter Beliebtheit, gab sein Debüt aber immer noch auf keiner Nintendo-Plattform. Trotz des Erwerbs der Marke durch Microsoft ist das in Zukunft aber durchaus noch denkbar.

Auf der MineCon hat sich zum Thema nun Mojang-COO Vu Bui geäußert. "Wir wollen weiterhin für alle Spieler verfügbar sein, und das bedeutet auch auf neuen Plattformen vertreten zu sein, da jede von etwas anderem Gebrauch macht", so Vu Bui. Spezifisch auf den 3DS oder die Wii U angesprochen, führte er weiter aus, dass er "niemals einen Grund gehört" habe, warum das Spiel dort noch nicht vertreten ist. Es sei bislang schlicht noch nicht umgesetzt worden.

Eine Ankündigung gibt es zwar noch nicht, eine Umsetzung für eine Nintendo-Plattform scheint aber zumindest nicht ausgeschlossen.

Minecraft - E3 2015 HoloLens Gameplay Demo
Dauerbrenner Minecraft soll mit Microsofts HoloLens eine komplett neue Spielerfahrung bieten; hier gibt es noch einmal die Demonstration von der Pressekonferenz.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel