Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Regelmäßig über eine Million Spieler

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Kassenschlager Minecraft zieht regelmäßig unzählige Spieler in seinen Bann. Die Mannen von Mojang haben nun erstmals auch die Möglichkeit zu sehen, wieviele Zocker gleichzeitig in die Spielwelt eintauchen. Dabei stellte sich heraus, dass sich regelmäßig über eine Million Spieler mit dem Titel beschäftigen.

Zum Zeitpunkt einer zufälligen Abfragen waren es über 998.000 Spieler, wie via Twitter durch Nathan Adams bekannt wurde. Wenig später fügte er hinzu: "Ich hätte fünf Minuten warten können, um 'eine Million' zu sagen, aber keiner würde das glauben."

Diese Anzahl soll nicht die Spielerzahl zu Spitzenzeiten repräsentieren. Das Spiel ist damit beispielsweise auch populärer als der in dieser Statistik derzeit beliebteste Steam-Titel DotA 2, der zuletzt beispielsweise bei 961.000 Nutzern am Tag landete - in der Spitze.

Interessant: Es ist keineswegs nur der Multiplayer-Modus des Titels, der soviele Spieler anzieht. Vielmehr würden gar 50 Prozent im Singleplayer-Modus zocken.

GamesweltLIVE vom 26.11.2014 - Let's Play #002: Minecraft
Kuro und David zocken Minecraft #002 bei GamesweltLIVE.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel