Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : PS4-Version ermöglicht Import aus PS3-Fassung

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 in Los Angeles wurde unlängst ein neuer Trailer zur PS4-Umsetzung des Erfolgstitels Minecraft veröffentlicht, den wir euch im Anschluss an diese Meldung noch einmal präsentieren. Darüber hinaus hat Mojang via PlayStation Blog nun noch einige weitere Details preisgegeben (wir berichteten).

Minecraft soll demnach irgendwann im August 2014 seinen Weg auf die neueste Sony-Plattform finden; einen genauen Termin nannte Owen Hill vom Entwickler allerdings noch nicht. Bestätigt ist unterdessen, dass es möglich sein wird, Speicherstände aus der PS3-Variante in die PS4-Version zu importieren, selbst wenn die PS4-Edition Spielwelten unterstützt, die bis zu 36 Mal größer ausfallen können.

Außerdem wird es - auch das berichteten wir bereits - ein Upgrade-Programm geben: Besitzt ihr die digitale Version von Minecraft für die PlayStation 3, könnt ihr die PS4-Version für ein lediglich kleines Entgelt beziehen, anstatt noch einmal den vollen Kaufpreis berappen zu müssen. Weitere Details diesbezüglich folgen nach.

Minecraft - E3 2014 PlayStation 4 Edition Trailer
Sony zeigt auf der E3 in Los Angeles auch die PS4-Umsetzung von Minecraft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel