News - Minecraft : Overworld-Update für Windows 10 und Pocket Edition

  • PC
  • Mob
Von Kommentieren

Via Xbox Wire hat Microsoft nun ein weiteres großes Update für die Windows 10 Edition sowie die Pocket Edition des Dauerbrenners Minecraft angekündigt.

Die beiden Spielversionen sollen demnach das sogenannte Overworld-Update erhalten. Dieses werde noch vor Ende des laufenden Monats Februar verfügbar sein; ein genaues Erscheinungsdatum nannte man aber zunächst nicht.

Das Overworld-Update fügt dem Spiel zusätzliche Redstone-Komponenten hinzu, die euch neue Möglichkeiten an die Hand geben. Auch Hexen erhalten Einzug in das Spiel; euren besten Loot könnt ihr künftig danke Item Frames in eurem Zuhause begutachten. Slime-Blocks, tragbare Kürbisse, roter Sandstein und mehr sind weitere Neuerungen, die enthalten sein werden.

Zu guter letzt: Ein neues Im- und Export-Feature lässt euch künftig auch Karten in der Windows 10 Edition Beta tauschen. Acht neue Achievements bringen auch 170 zusätzlichen Xbox-Gamerscore ein. Weitere Details könnt ihr hier via Xbox Wire nachlesen.

Besser als das Original - Die größten Bauwerke in Minecraft #001
In Minecraft sind Welten aus Spielen eine beliebte Bauvorlage. Die ambitioniertesten Nachbauten in unserer Top-Liste.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel