News - Minecraft : Notch erhält Pioneer Award auf der GDC

  • Multi
Von Kommentieren

Vom 14. bis 18. März findet auch in diesem Jahr die Game Developers Conerence, kurz GDC, statt. Dabei werden auch immer bedeutende Persönlichkeiten der Spielebranche ausgezeichnet.

In diesem Jahr erhält auch Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson einen Award. Wie nun im Vorfeld bekannt wurde, erhält er den sogenannten Pioneer Award für die Erschaffung des Klötzchenbau-Dauerbrenners. Minecraft war zuvor das erste Spiel, das im Jahr 2011 gleich mehrere GDC Awards sowie IGF Awards abstauben konnte.

Ebenso wird Tracy Fullerton im Rahmen der GDC ausgezeichnet. Diese erhält den Ambassador Award für ihre Forschungsarbeite im Game Innovation Lab. Fullerton gilt als Veteran der Branche und war bereits für Microsoft, Sony und MTV tätig. Mittlerweile ist sie als Professor und Director der University of Southern California (USC) im Einsatz und leitet dort das Games-Programm.

Besser als das Original - Die größten Bauwerke in Minecraft #001
In Minecraft sind Welten aus Spielen eine beliebte Bauvorlage. Die ambitioniertesten Nachbauten in unserer Top-Liste.