Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Film-Umsetzung noch mindestens zwei Jahre entfernt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Erfolgstitel Minecraft soll es auch auf die große Leinwand schaffen und als Film umgesetzt werden. Allerdings befindet sich das entsprechende Projekt - wie nun bekannt wurde - noch immer in einer sehr frühen Entwicklungsphase.

Im Februar war das Projekt angekündigt worden, hat seither aber keine zu großen Sprünge gemacht. Deshalb sei laut Vu Bui, Chief Operating Officer bei Mojang, noch unklar, wann mit einer Veröffentlichung zu rechnen sei. Der Streifen werde noch "eine lange Zeit" benötigen; im nächsten Atemzug lässt sich Bui auch zu einer Prognose verleiten: frühestens 2016 werde man damit rechnen können, wahrscheinlicher sei jedoch noch eine Wartezeit von drei bis vier Jahren. Möglicherweise bekommen wir Minecraft im Kino also auch erst 2018 zu Gesicht.

Laut Bui seien sehr viele Studios auf Mojang zugekommen, um sich die Rechte an einer entsprechenden Film-Umsetzung zu sichern. Man habe sich letztendlich für Warner Bros. entschieden, weil diese die Marke am ehesten als solche akzeptiert hätten.

Minecraft - gamescom 2014 PS4 Edition Trailer
Minecraft wird derzeit ja auch für die PlayStation 4 umgesetzt; von der gamescom gibt es einen neuen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel