Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MineCon 2013 : Definitiv wieder in den USA

  • PC
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Auch in diesem Jahr soll es wieder eine MineCon geben, die sich voll und ganz dem Indie-Erfolgshit Minecraft widmet. Zwar gibt es gegenwärtig weiter keinen konkreten Termin und auch keinen fixen Veranstaltungsort, fest steht allerdings bereits, dass das Event definitiv in die USA zurückkehren wird.

Das bestätigte nun Lydia Winters von Entwickler Mojang auf einem SXSW-Panel. "Sie [die MineCon] wird in den USA stattfinden, das ist sicher. [...] Aber das ist alles, was ich sagen kann. Ich würde euch gerne mehr erzählen, aber es ist noch nicht zu 100 Prozent sicher, weshalb ich einfach noch nichts Konkretes sagen kann", so Winters.

Die Minecraft-Koferenz fand bereits 2011 in den USA statt, nämlich in Las Vegas, ehe sie im vergangenen Jahr 2012 im Disneyland in Paris Halt machte. Nun geht es zurück zu den Wurzeln. Terminlich dürfte vermutlich der November wieder ein heißer Kandidat sein, denn in diesem fanden die beiden letzten Ausgaben statt.

Minecraft - Update 1.8 Trailer
Die Xbox-Version von Minecraft bekam mit dem 1.8 Update einige neue Inhalte spendiert. Auf was sich Fans freuen dürfen, seht ihr in diesem Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel