Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Datentransfer zwischen Xbox-Plattformen bestätigt

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits seit Mai 2012 ist die Xbox-360-Version von Minecraft am Markt, und auch die Xbox One soll das Spiel unsicher machen und dort seine Erfolgsgeschichte fortschreiben. Ein nicht ganz unwichtiges Feature wurde in diesem Zusammenhang nun offiziell bestätigt.

Wie Microsofts Head of Xbox, Phil Spencer, via Twitter bekannt gab, könne man nun bestätigen, dass Speicherstände aus der Xbox-360-Variante des Spiels auf die Xbox-One-Version übertragen werden können. Dies sei nach mehreren Monaten an Zusammenarbeit mit Mojang nun ermöglicht worden. Weitere Details, wie das Ganze vonstatten gehen soll, soll es in Kürze geben.

Minecraft für die Xbox One war auf der E3 2013 angekündigt worden und wird für das laufende Jahr 2014 erwartet. Die Diskussion um einen Transfer von Spieldaten war seither geführt worden, nun ist das Feature bestätigt. Eine ähnliche Umsetzung strebt Mojang übrigens auch zwischen PS3- und PS4-Fassung des Spiels an.

Minecraft - Patch 1.8 World Customization Trailer
Im Trailer wird euch das World-Customization-Feature von Patch 1.8 von Minecraft vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel