News - Minecraft : Auf dieses coole Feature dürfen sich Nintendo-Fans freuen

  • NSw
  • WiiU
Von Kommentieren

Ein kommendes Update des Dauerbrenners Minecraft hält ein richtig cooles Feature für die Nintendo-Fans unter euch bereit. Besagtes Extra betrifft nämlich explizit die Spielversionen für Wii U und Switch.

Wenn ihr den Wechsel von der Wii U auf die Switch bereits vollzogen habt und Minecraft nun lieber auf der aktuellen Nintendo-Konsole genießt, dürft ihr euch im Rahmen eines neuen Updates schon bald über eine coole Neuerung freuen. Künftig werden Spieler nämlich dazu in der Lage sein, ihre auf der Wii U erstellten Spielwelten in Minecraft auf die Switch zu transferieren.

Das Feature befindet sich laut den Machern bereits seit geraumer Zeit in Entwicklung und sollte eigentlich schon zum Release der Switch-Umsetzung verfügbar sein. Allerdings wurde es schlussendlich nicht rechtzeitig fertig. In einem Livestream bekräftigte Mojang nun aber, dass das Transfer-Feature im nächsten Konsolen-Update enthalten sein wird. Zugleich präsentierte man dieses auch im Zuge der Übertragung. Eindrücke könnt ihr im nachfolgenden Video gewinnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel