Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Miitomo : Analysten rechnen bereits mit vier Millionen Nutzern

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit seiner ersten Smartphone-App Miitomo ist Nintendo bereits erfolgreich unterwegs. Mit SurveyMonkey Intelligence wagen sich Analysten an die Prognose aktueller Zahlen rund um die App.

Bereits Anfang April waren drei Millionen Nutzer von Miitomo weltweit gezählt worden. Laut der neuesten Analyse dürfte diese Zahl mittlerweile auf satte vier Millionen Nutzer angestiegen sein.

Allein in der Woche vom 30. März bis zum 07. April seien 2,6 Millionen Downloads gezählt worden, wobei rund zwei Drittel davon auf iOS-Plattformen und das dritte Drittel auf Android-Geräte entfällt. Die vier Millionen aktiven Nutzer je Tag sollen sich täglich im Schnitt zwei bis drei Mal einloggen und durchschnittlich sieben bis acht Minuten in Miitomo verbringen. Nintendo mache mit der App rund 40.000 Dollar Umsatz pro Tag beziehungsweise 280.000 Dollar pro Woche. Hier ist das Verhältnis pro iOS noch größer, denn zu 80 Prozent komme der Umsatz von diesen Plattformen.

Miitomo - Veröffentlichungs-Video
Im März veröffentlicht Nintendo seine erste offizielle Smartphone-App Miitomo aus der Zusammenarbeit mit DeNA.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel