Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Midway Games : So schlitterte man in die Pleite

    Von  |  | Kommentieren

    Ein wahres Schmankerl für die BWLer unter euch haben die US-Kollegen von Gamasutra zusammengestellt, bei dem man den Absturz der Entwicklerfirma Midway detailliert dargestellt hat.

    Seit 1999 habe Midway keinen operativen Gewinn mehr einfahren können, auch dadurch, dass sich die Firma spieletechnisch nicht weiterentwickelt hat. Neuaufgelegte Klassiker wie Mortal Kombat vs. DC Universe verkauften sich zwar wie geschnitten Brot, aber heutzutage reichen ein, zwei erfolgreiche Titel nicht mehr aus. Midway sei einfach nicht mit der Zeit gegangen und in den erfolgreichen Zeiten der Arcade-Spiele in den Spielhallen stehen geblieben.

    Weitere Fehlentscheidungen wie die Anpassungen der eigentlich für Ego-Shooter ausgelegten Unreal Engine 3, die z.B. in dem sehr kostspieligen, aber durchwachsenen Stranglehold zum Einsatz kam, ritten Midway immer mehr in die finanzielle Krise. Auch personelle Entscheidungen sollen eine Mitschuld tragen.

    Wer des Englischen mächtig ist und sich für die Geschichte um Midway interessiert, der sollte unbedingt mal einen Blick auf den Artikel werfen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel