Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 10 : Xbox One kann auf Windows gestreamt werden

    Von  |  | Kommentieren

    Auf dem Windows-10-Briefing trat am Abend der Xbox-Boss auf die Bühne. Phil Spencer war dort, um die Zukunft von Xbox und Windows 10 zu erklären. So soll es künftig mit dem neuen Betriebssystem möglich sein, Xbox-One-Spiele auf ein beliebiges Windows-10-Gerät zu streamen. So könnt ihr dank der App beispielsweise in der Gartenhängematte liegen, und via Tablet trotzdem spielen, auch wenn dort kein Stromanschluss vorhanden ist.

    Zudem kann die App noch mehr. Spielt Ihr am PC, könnt ihr nun auf der Xbox One die letzten 30 Sekunden eurer aktuellen Partie abspeichern. Es ist dabei egal ob die Software vor dem Release von Windows 10 käuflich zu erwerben war; die Funktion bleibt dennoch erhalten. Außer dieser DVR-Funktion gibt es noch eine Social-Anbindung. Mit jener könnt Ihr mit euren Freunden, egal auf welcher Plattform, kommunizieren.

    Die Kostenfrage für das Betriebssystem Windows 10 wurde nicht gänzlich geklärt. Sicher ist nur, dass ein Update von Windows 7 oder Windows 8 im ersten Jahr umsonst sein soll.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel