News - Microsoft : Xbox-Geschäftszahlen

  • One
Von Kommentieren

Microsoft hat die Ergebnisse des zweiten Geschäftsquartals veröffentlicht. Zwei Marken sind besonders stark. Der Gesamtumsatz des Gaming-Segments wächst dagegen nicht so rasant.

Halo 5: Guardians und Minecraft werden als die Zugpferde des Gaming-Segments genannt. Die Software-Verkäufe stiegen hier um 57 Prozent im Jahresvergleich. Insgesamt ist der Umsatz in diesem Segment allerdings nur um 9 Prozent im Jahresvergleich gestiegen. Der Grund für diese abgestumpfte Spitze liegt darin, dass die Hardware-Verkäufe nicht mithalten konnten. Gerade die Zahlen der Xbox 360 gingen rapide zurück.

Trotzdem sieht es recht positiv aus. Die Zahl monatlich aktiver Xbox-Live-Nutzer sind im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent auf 48 Millionen gewachsen, was einen neuen Rekord darstellt.

Microsoft Showcase - Die neuesten Titel von der gamescom
Kuro war auf dem Microsoft Showcase auf der gamescom und konnte dort u.a. Halo 5, Forza Motorsport 6 und Dark Souls III anzocken.