Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Testet Streaming von Xbox-Spielen im Browser

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet Neowin nun, dass auch Microsoft an Optionen für Cloud-basiertes Gaming arbeite. Demnach spiele man intern derzeit mit Möglichkeiten herum, Xbox-360- und Xbox-One-Spiele per Streaming im Browser zur Verfügung zu stellen.

Laut den Quellen peile man an, dass die einzelnen Titel dann mit satten 60 Bildern pro Sekunde im Browser über den Bildschirm flackern können. Es könnte das nächste "killer gaming feature" von Microsoft werden, heißt es.

Auch das Dashboard der Xbox 360 soll im Browser lauffähig werden und wird nicht exklusiv dem Internet Explorer vorbehalten bleiben; so könnten beispielsweise auch Chrome-Nutzer in den Genuss des Features kommen.

Dem Vernehmen nach hat Microsoft die Konzeptphase bereits hinter sich gelassen und befindet sich gegenwärtig mit einer Testphase mit wenigen Nutzern, welche die Funktionalität ausprobieren sollen. Ein Zeitfenster für die Veröffentlichung gebe es noch nicht; ebenso steht eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft noch aus. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Xbox Play Day @ gamescom 2014 - Kuro stellt euch die Xbox-One-Highlights vor
Kuro war auf dem Xbox Play Day auf der gamescom 2014 und zeigt euch die neusten Spiele für die Xbox One.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel