Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft entwickelt Marvel-MMOG : Superhelden für die Xbox 360 ...

    Von  |  | Kommentieren
    Ein MMOG wird eingestellt, ein anderes angekündigt: Microsoft hat in der heutigen Nacht bekannt gegeben, an einem Massively-Multiplayer-Online-Spiel mit den berühmten Comic-Charakteren aus dem Hause Marvel zu arbeiten. Unter anderem werdet ihr Spider-Man, die X-Men und Hulk zu Gesicht bekommen. Der erste, noch namenlose Titel einer ganzen Reihe wird exklusiv für die Xbox 360 entwickelt, der Release soll im Jahr 2008 erfolgen.

    Für die Xbox 360 befinden sich damit schon mehrere MMOGs in Entwicklung, was bei der ersten Xbox noch als undenkbar galt: Die Arbeiten an dem viel versprechenden 'True Fantasy Live Online' etwa mussten nicht zuletzt deshalb eingestellt werden, weil die Spielwelt zu groß für die Konsole war. Für die Xbox 360 wurde bereits 'Final Fantasy 11' angekündigt, auch eine Umsetzung von 'World of WarCraft' gilt trotz vieler Dementis weiterhin als denkbar.

    Wer das Marvel-MMOG für Microsoft entwickelt, ist noch unklar: Ein Gerücht, es handele sich dabei um die Ensemble Studios ('Age of Empires'), konnte noch nicht bestätigt werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel