Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Killer Instinct : Streit mit Fox um die Namensrechte beigelegt

    Von  |  | Kommentieren

    Die Unterhaltungsbereiche Videospiele und Fernsehen rücken näher zusammen. Dieser Umstand führt jedoch nicht nur fruchtbare Kombinationen zutage, sondern auch so manche Streitigkeit. So auch geschehen im Fall von Killer Instinct. Hier gerieten die beiden Parteien Microsoft und der TV-Sender Fox an einander. Als der Windows-Konzern im letzten Jahr versuchte, die Rechte an dem Namen zu verlängern, traten diesbezüglich Probleme auf. Das amerikanische Patent- und Markenschutzamt lehnte den Antrag von Microsoft zunächst ab.

    Die Rechte an der Bezeichnung Killer Instinct sind im Besitz des bekannten TV-Senders Fox. Der Behörde lag eine entstprechend Schutzmarke unter der Nummer 3370331 bereits vor. Dabei handelt es sich um eine TV-Show, die am 23. September 2005 in den USA gesendet wurde. Jetzt haben die beiden Parteien eine Einigung erzielt. Spiel und TV-Show dürfen nun beide parallel zueinander existieren. Damit wäre der Weg für Microsoft nun frei, ein neues Spiel unter der Bezeichnung Killer Instinct zu veröffentlichen.

    IllumiRoom - Presentation Trailer
    Microsofts neue Technologie im Video.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel