Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Stellenstreichungen bei Xbox UK

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass Microsoft im großen Stil Stellen streicht, um das Unternehmen flexibler zu gestalten und für die Zukunft zu rüsten. Wie nun bekannt wurde, ist auch das europäische Xbox-Team relativ spürbar betroffen.

So enthüllt das britische Branchenmagain MCV unter Berufung auf mit dem Sachverhalt vertraute Quellen, dass rund 75 Prozent der Vollzeitstellen bei Xbox EMEA in Reading eingespart werden. Nur 25 Prozent der Stellen sollen beibehalten werden, wobei sich Mitarbeiter neu für die verbleibenden Stellen bewerben müssen.

Insgesamt werde das Xbox-UK-Team um zehn Prozent vermindet, so die Kollegen. Eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft gibt es allerdings nicht. Ein Sprecher wollte lediglich bestätigen, dass die Entlassungen keinerlei Auswirkungen auf den geplanten September-Start der Xbox One in 13 weiteren europäischen Ländern haben werden.

Xbox One / Microsoft - E3 2014 Video-Interview mit Mike Nichols
Kuro konnte auf der E3 2014 mit Mike Nichols über das vergangene Jahr und die Zukunft der Xbox One sprechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel