Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Probleme mit Online - Gaming : Schwierigkeiten bei den Zukunftsplänen für Xbox ...

    Von  |  | Kommentieren
    An der E3 konnten wir uns an den Meetings mit den Xbox-Offiziellen von Microsoft selbst überzeugen, dass der grosse Konzern das Online-Spielen als einen der Hauptschwerpunkte für seine neue Konsole festmachte. Doch nun wurden diese ehrgeizigen Visionen in einem Interview mit der Financial Times stark abgeschwächt.

    In einem Interview mit der Financial Times Website gab nun Steve Ballmer (Microsoft CEO) zu, dass er grosse Zweifel habe betreffend den Online-Gaming-Plänen für die Xbox. Er vermutet, dass es wohl noch über fünf Jahre dauern werde, bis die bei Xbox verwendete Breitband-Technologie auch nur die Hälfte des Marktes erreicht habe. Dies könne dazu führen, dass Leute die Xbox nicht kaufen, weil sie das Breitband-Feature nicht nutzen können. Daher überrascht es nicht, dass Microsoft jetzt das Offline-Spielen mit der Xbox mehr in den Mittelpunkt stellt

    Steve Ballmer, Microsoft CEO:Wir sind deswegen (Breitband) pessimistischer als noch vor ein paar Jahren ... Es entwickelte sich langsamer als wir erwartet haben.
    Online-Spielen hängt von der Breitband-Verfügbarkeit ab. Es ist möglich, dass Einige keine Xbox kaufen werden, weil sie kein Breitband haben.
    Xbox ermöglicht Breitband-Verbindung. Doch der fundamentale Grunde, wieso Leute die Xbox kaufen werden, ist das lokale Spielen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel