Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Report: Satya Nadella soll CEO-Nachfolge antreten

    Von  |  | Kommentieren

    Nach etlichem Hin und Her scheint sich die Suche nach einem CEO-Nachfolger von Microsoft dem Ende zu nähern. Neuen Berichten der Wirtschaftsseite Bloomberg zufolge soll der bisherige Enterprise-and-Cloud-Chief Satya Nadella den Posten so gut wie in der Tasche haben und künftig in die Fußstapfen von Steve Ballmer treten.

    Zwar sei alles noch nicht in Sack und Tüten gepackt, angeblich soll der finale CEO aber schon bald bekannt gegeben werden. Der 46-jährige Nadella gehöre zu den Favoriten unter den vier potenziellen Nachfolgern und sei außerdem im Gespräch, den Firmengründer Bill Gates als Chairman zu ersetzen. Sein direkter Konkurrent um diese Stelle soll der bisherige Lead-Independent-Director John Thompson sein.

    Phil Spencer Interview - Im Gespräch mit dem Kopf der Microsoft Studios
    Felix konnte auf der gamescom mit dem Kopf der Microsoft Studios, Phil Spencer, über die Xbox One und die aufkommende Kritik, aber auch die Zukunft der Next-Gen-Konsole sprechen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel