Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Phantom Dust : Plant Microsoft ein Comeback der Marke?

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

MicrosoftMicrosoft könnte offenbar planen, mit Phantom Dust eine altbekannte Marke zurückzubringen. Darauf lässt nun zumindest ein neuer Trademark-Eintrag schließen.

So wurde das Unternehmen unlängst in Europa tätig, um sich die Rechte an Phantom Dust in Zusammenhang mit "Goods and Services" sichern zu lassen. Microsoft gehörte das Trademark bereits seit 2005 an; seiner Zeit war ein entsprechendes Spiel für die erste Xbox veröffentlicht worden. Für die Entwicklung zeichneten sich die Microsoft Game Studios mit Yukio Futatsugi als Producer und Director verantwortlich.

Phantom Dust lässt sich am ehesten als Mischung aus Action- und Strategiespiel mit kartenbasierter Spielmechanik umschreiben. Erst im vergangenen Jahr betonte Futatsugi, dass er gerne ein Sequel machen würde. Möglicherweise bekommt er ja nun die Möglichkeit, wenngleich die ganze Story bislang noch getrost der Kategorie Gerücht zuzuordnen ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel