Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battletoads : Microsoft sichert neues Trademark

    Von  |  | Kommentieren

    Der klassische Titel Battletoads gilt als relativ schlecht ausbalanciert und nahezu unmöglich allein zu bewältigen. Nun soll der Marke offenbar neues Leben eingehaucht werden.

    Microsoft hat sich jedenfalls ein neues Trademark auf den Namen Battletoads eintragen lassen und das ganze als eine Rare-IP registriert. Vieles deutet derzeit auf ein Reboot oder einen HD-Re-Release hin, zumal beispielsweise auch in Kinect Sports Rivals ein neues Kostüm rund um den Titel verfügbar gemacht wurde.

    Das Redmonder Unternehmen selbst wollte sich zum Eintrag vorerst nicht äußern und sagte lediglich, dass es zur anhaltenden Geschäftsstrategie gehöre, verschiedene Markenrechte einzutragen und zu erwerben; darüber hinaus habe man aber keinerlei Kommentar abzugeben.

    Battletoads wurde 1991 für das NES veröffentlicht, um den Teenage Mutant Hero Turtles Konkurrenz zu machen. Es folgten einige weitere Serienableger, ehe es ruhig um die Reihe wurde. Nun scheint diese offenbar zurückzukehren.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel