News - Microsoft und Warner Bros. kooperieren : Lizenzabkommen mit Warner Bros. über Spiele zum Film 'A.I.' ...

    Von Kommentieren
    Im Vorfeld der E3 gab Microsoft heute ein exklusives Lizenzabkommen mit Warner Bros. bekannt, das die Entwicklung und den Vertrieb von Spielen für Xbox dem Videospiel-System von Microsoft und PC-Spielen zu Steven Spielbergs mit Spannung erwartetem Kinofilm 'A.I.' umfasst. Als interaktive Fortsetzungen des Kinofilms gedacht, wird Microsoft drei actiongeladene Adventures für Xbox veröffentlichen, von denen zwei für den nordamerikanischen Systemstart am 08. November 2001 vorgesehen sind. 'A.I. Puzzler' für den PC wird bereits im Sommer 2001 erhältlich sein.

    Ich wollte, dass die Spiele, die von A.I. inspiriert werden, sowohl kreativ als auch bahnbrechend sind, sagte Steven Spielberg. Microsoft versteht das Konzept des Films vollkommen und präsentierte mir eine Reihe von möglichen Spieleszenarien, die wirklich außergewöhnlich waren.

    Es ist eine Ehre für Microsoft, mit dem kreativen Genie Steven Spielberg zusammen zu arbeiten, indem wir sein neuestes Projekt in die Realität umsetzen, sagte Robbie Bach, Senior Vice President und Chief Xbox Officer. A.I. ist eine Geschichte, die in der Zukunft spielt und perfekt zur Technik der nächsten Generation, der Xbox, und dem ständigen Innovationen unterworfenen PC passt. Wir achten darauf, ein mitreißendes Spiele-Erlebnis zu entwickeln, das die Atmosphäre und die Geschichte von A.I. noch erweitert.

    Der Kinostart von 'A.I.', das für 'Artificial Intelligence', also künstliche Intelligenz steht, ist für den in den USA für 29. Juni geplant; Starttermin in Deutschland ist voraussichtlich der 13. September. Drehbuchautor, Regisseur und ausführender Produzent ist Steven Spielberg in Personalunion. Obwohl man weiß, dass eine ganze Reihe von Stars wie Haley Joel Osment oder Jude Law mitspielen, ist der Inhalt von 'A.I.' noch ein großes Geheimnis. Selbst die Titel und Genres der Xbox-Spiele werden nicht bekannt gegeben, bis der Film angelaufen ist, um die Geheimnisse zu wahren. Nur das steht fest: Die Spiele werden actionreiche, interaktive Fortsetzungen des Filmes sein, jeweils mit einer neuen Geschichte, die alle drei Teile vereint.

    'A.I. Puzzler' für den PC transferiert die Story von 'A.I.' in eine Sammlung von mehr als 130 innovativen Puzzeln, die von Alexei Pajitnov, dem Designer von 'Tetris' und 'Pandora’s Box' erfunden worden sind. Der Spieler unternimmt darin eine Reise durch den Kinofilm, wobei erfolgreich absolvierte Puzzles verborgene 'Behind-the-Scenes'-Extras freischalten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel