Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Legt Geschäftszahlen für das zweite Quartal vor

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat nun seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2014 veröffentlicht, welches in diesem Fall am 31. Dezember 2013 endete. Dabei konnte man einen Umsatz von 24,52 Milliarden Dollar verkünden; zuletzt waren es im Vergleichszeitraum "nur" 21,46 Milliarden gewesen. Betrachtet man das komplette erste Halbjahr, so konnte man sich von 37,46 Milliarden auf 43,05 Milliarden Dollar Umsatz steigern. Der Nettogewinn lag bei 6,56 Milliarden.

Auf die Devices and Consumer Hardware Division, welcher die Xbox-Marke angehört, entfiel ein Umsatz von 4,7 Milliarden Dollar, was einer 13-prozentigen Steigerung entspricht. Dabei konnten im Zeitraum 3,9 Millionen der Xbox One abgesetzt werden, die Xbox 360 verkaufte sich hingegen 3,5 Millionen Mal. Laut Microsoft besitze die Xbox-Marke in Nordamerika unter Berufung auf die Marktforschungsgruppe NPD Group einen Marktanteil von 46 Prozent. Bis Ende des Jahres soll die Verfügbarkeit der Xbox One in anderen Gefilden gewährleistet werden.

Xbox One - Immersive Gaming TV-Commercial
So fesselnd kann Zocken sein! Merke: nur noch im Kettenhemd Xbox One spielen und genuge Pflaster parat legen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel