Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Kommt eine Xbox Lite?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

In den vergangenen Monaten spekulierte die ganze Welt über die neue Next-Gen-Konsole von Microsoft, die mutmaßlich auf der E3 2012 in Los Angeles vorgestellt werden sollte. Das zumindest wurde längst von Microsoft dementiert, doch nun machen neue Gerüchte im Netz die Runde - und zwar in ganz anderer Form.

Wie MS Nerd berichtet, soll Microsoft noch vor dem eigentlichen Xbox-360-Nachfolger eine Xbox Lite veröffentlichen. Diese werde auf der E3 vorgestellt und soll spät im Jahr 2013 veröffentlicht werden. Microsoft peile für das Produkt einen Verkaufspreis von 100 US-Dollar beziehungsweise in England von 100 britischen Pfund an, also einen ähnlichen Preis wie beispielsweise für Apple TV.

Die Xbox Lite solle weiterhin auf kleinere Games im Arcade-Stile und alle aktuellen und künftigen Media-Applikationen inklusive Kinect setzen.

Erst nach der Xbox Lite soll dann die neue vollwertige Xbox folgen, die sich dann eher wieder an Core-Gamer richtet. Laut MS Nerd soll im Jahr 2015 dann auch ein Kinect-Nachfolger verfügbar sein, der unter anderem eine bessere Kamera in Sachen Tiefe, Prozessor & Co verfügt.

Ob sich die ganzen Spekulationen auch tatsächlich bewahrheiten? Offizielle Stellungnahmen gibt es jedenfalls nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel