Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Hackergruppe hackt Twitter-Account und Blog

    Von  |  | Kommentieren

    Die Hackergruppierung Syrian Electronic Army hat aktuell Microsoft auserkoren und sich unlängst zu mehreren Kanälen des Redmonder Unternehmens verschafft. So übernahm man kurzzeitig den offiziellen Twitter-Account des Xbox Supports und postete dort Tweets wie "Syrian Electronic Army Was Here via @Official_SEA16 #SEA" oder "From #SEA.. Game On!". Mittlerweile wurden die Tweets vom Microsoft-Support wieder entfernt.

    Damit hatte es sich aber noch nicht, denn auch der offizielle Twitter-Account Microsoft News wurde gehackt, ebenso wie die TechNet-Blogs des Unternehmens. Ein Microsoft-Sprecher hatte daraufhin die Angriffe bestätigt, gab aber zu verstehen, dass keine Informationen von Endverbrauchern und Nutzern im Zuge der Aktionen erlangt wurden.

    Ein Sprecher der SEA-Gruppe gab zu verstehen, dass man Microsoft derzeit derartigen Angriffen unterziehe, weil man glaube, das Unternehmen überwache E-Mail-Accounts und verkaufe die Daten an amerikanische Geheimdienste und andere Regierungen. Die Veröffentlichung weiterer Details und Dokumente in naher Zukunft solle dies belegen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel