Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Geschäftszahlen: Xbox-Abteilung lässt Federn

    Von  |  | Kommentieren

    Auch der Redmonder Branchenriese Microsoft hat nun seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2013 vorgelegt, nachdem dies zuletzt auch Apple tat. Im Spielebereich ist natürlich vor allen Dingen dabei die Entertainment & Devices Division interessant, die alles, was die Heimkonsole Xbox betrifft, umfasst.

    Verglichen mit dem gleichen Quartal des Vorjahres ging dabei der Umsatz in dieser Abteilung um elf Prozent zurück. Statt zuletzt 4,23 Milliarden Dollar lag dieser nunmehr nur noch bei 3,77 Milliarden Dollar. Dennoch blieb die Xbox 360 zumindest in den USA weiter die sich am besten verkaufende Heimkonsole.

    Während also der Spielebereich Federn ließ, konnte Microsoft in der Gesamtheit etwas zulegen. Das gesamte Unternehmen steigerte seinen Umsatz um 2,7 Prozent auf 21,46 Milliarden Dollar. Dennoch ging allerdings der Gewinn um drei Prozent zurück auf 7,77 Milliarden Dollar.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel