Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Enthüllung auf der nächsten E3?

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem Nintendo vergangene Woche die Wii U vorgestellt hat, würden es sich bestimmt viele Spieler wünschen, dass Sony und Microsoft alsbald nachziehen und ebenfalls ihre nächsten Konsolen ankündigen. Wirklich absehbar ist dies jedoch bei beiden Unternehmen nicht.

    Doch wie Videogamer nun berichtet, arbeite Microsoft bereits an einer neuen Xbox, die möglicherweise auf der E3 2012 angekündigt werden könnte. Dies habe man von einer brancheninternen Quelle bei Crytek erfahren, die zudem berichtet haben soll, dass derzeit schon ein Timesplitters 4 in Entwicklung für die neue Microsoft-Konsole sei. Dahinter stecke Crytek UK, die einst die ersten drei Timesplitters als Free Radical entwickelt hatten und vor einigen Jahren von Crytek aufgekauft wurden. Das Spiel soll DirectX 11 unterstützen und damit einen ordentlichen Schub in Sachen Grafik darstellen.

    Ob E3 oder nicht - die Quelle versichert, dass die neue Xbox innerhalb der nächsten 12 Monate präsentiert werden soll. Undenkbar wäre es zwar nicht, allerdings hatte Microsoft Kinect erst Ende 2010 veröffentlicht, um die Lebenszeit der Xbox 360 nochmal wesentlich zu verlängern. Aber selbst wenn auf der E3 2012 eine neue Konsole vorgestellt werden würde: Mit einer Veröffentlichung wäre dann wohl ohnehin nicht vor 2013 zu rechnen.

     

    Microsoft-Pressekonferenz E3 2011 - Wir waren live vor Ort
    Wir waren bei der Microsoft-PK und halten für euch die Highlights fest.

     

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel