Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Handheld - Mehr Informationen : Eine ganze Produktpalette in Planung?

    Von  |  | Kommentieren
    Glaubt man den Seattle Times, dann ist Microsoft schon fleißig dabei, Partner für verschiedenste Multimedia-Anwendungen zusammen zu bringen, um ein Handheld, der den Namen 'Argo' tragen soll, aus der Taufe zu heben. Einiges spricht für ein Mammut-Projekt. Denn neben Spielen, Musik und Filmen soll das Gerät komplett kabellos und Plattform-unabhängig sein.

    'Argo' ist wohl eine Referenz an das Schiff, das der griechische Held Jason für eine Seefahrten nutzte und damit allem trotzte was sich ihm in den Weg stellte. J Allard hat anscheinend innerhalb der Xbox Division von Microsoft die Leitung übernommen. Schon zu Weihnachten 2006 soll das Gerät herauskommen - zumindest in den USA.

    Wichtigste Merkmale sind laut einer Recherche des Seattle Times Redakteurs Brier Dudley: Kabellos, kann sich in alle Netzwerke per WiFi einklinken, kann für Spiele, Musik und Video genutzt werden. Dazu kommt volle Einbeziehung der Musikindustrie, um dem iPod möglichst den Rang abzulaufen und eine Implementierung des XNA-Systems, das für Plattform-übergreifende Spiele- und Multimedia-Entwicklung genutzt werden kann.

    Sobald es etwas zu diesem spannenden Thema gibt, werden wir euch natürlich informieren.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel