Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Der Riese wird zur Kasse gebeten

    Von  |  | Kommentieren

    Microsoft darf wieder einmal tief in die Portokasse greifen. Nachdem aufgrund mehrerer Strafen durch die EU-Kommission bereits fast 800 Millionen Euro Strafgeld an den Gates-Riesen verhängt wurden, ist nun nochmals eine dicke Strafe fällig. Im Rahmen des EU-Kartellverfahrens gegen Microsoft wurde nun eine Strafe von 899 Millionen Euro verhängt mit der Begründung, dass Konkurrenten bis zum Oktober 2007 ungerechtfertigte Lizenzgebühren für technische Informationen berechnet wurden.

    Da hilft auch die kürzliche Ankündigung nur wenig, dass man Partnern und Wettbewerbern künftig deutlich mehr Informationen zukommen lassen wolle, unter anderem auch im Open Source Bereich.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel