Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : 6,6 Millionen Konsolen im letzten Quartal verkauft

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Schwergewicht Microsoft hat unlängst seine aktuellen Geschäftszahlen vorgelegt und in diesem Zusammenhang ein starkes Quartal in Sachen Konsolenverkäufe bekräftigt. Wie nun bekannt wurde, hat das in Redmond ansässige Unternehmen nicht weniger als 6,6 Millionen Konsolen an den Handel ausliefern können.

Die Nachfrage nach den Plattformen von Microsoft ist also derzeit sehr hoch, wobei aber unklar ist, wie sich die genannte Zahl auf Xbox 360 und Xbox One verteilt. Der dreimonatige Erhebungszeitraum endete in diesem Fall am 31. Dezember 2014.

Der Finanzbericht führt zumindest aus, dass die Zahlen der Xbox 360 logischerweise rückläufig seien. Verkaufsaktionen und die Preispolitik hätten aber für einen starken Anstieg bei der Xbox One gesorgt, was sich mit den letzten Erhebungen vor allen Dingen aus den USA deckt. Unter dem Strich blieb der Xbox-Umsatz im Jahresvergleich aber dennoch 20 Prozent hinter dem aus dem letzten Quartal 2013 zurück. In Anbetracht der noch jungen aktuellen Konsolengneration vermag das aber auch nicht sehr zu verwundern.

Windows 10 - Xbox App Preview Trailer
Dieser Trailer stellt euch die Xbox-App auf Windows-10-Systemen näher vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel