Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : 150 Millionen Dollar für VR-Technologie berappt?

  • One
Von  |  | Kommentieren

MicrosoftDer Technik-Trend der Zukunft scheint definitiv Virtual Reality zu werden. Erst kürzlich kaufte Facebook entsprechende Technologien samt Oculus Rift auf, Sony kündigte auf der GDC in San Francisco unlängst seinen eigenen Versuch mit Project Morpheus an. Auch Microsoft scheint diesen Trend aber keineswegs verpassen zu wollen.

Laut einem Bericht von TechCrunch habe das in Redmond ansässige Unternehmen hinter der Xbox One bis zu 150 Millionen Dollar berappt, um entsprechende Rechte an VR-Brillen und damit verbundenen Assets von der Osterhous Design Group zu erwerben. Im Preis inbegriffen seien auch insgesamt 75 Patente in diesem Zusammenhang.

Microsoft habe die Patente bereits am 17. Januar übergeben bekommen; ODG-Gründer und -Chef Ralph Osterhout habe die Akquisition bereits bestätigt, wollte aber keine weiteren Details zum Deal preisgeben. Der oben genannte Kaufpreis entstamme vielmehr einer anonymen Quelle, die besagt, Microsoft habe zwischen 100 und 150 Millionen Dollar gezahlt. Ob und was das Unternehmen aufgrund dessen schlussendlich ankündigen wird, bleibt abzuwarten. Wir bleiben für euch natürlich am Ball.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel