Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows XP : In einem Monat keine Updates mehr

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Gut sechs Prozent der Steam-Nutzer setzen noch das über 12 Jahre alte Windows XP ein. Spieler haben den Umstieg also größtenteils schon hinter sich, nicht aber der restliche Teil der Menschheit: Auf satten 30 Prozent aller PCs läuft weiterhin XP über die Festplatte, obwohl am 8. April 2014 der Update-Service endet. Um die verbleibenden Anwender auf die hohen Risiken von XP hinzuweisen, wird Microsoft ab dem 8. März eine Popup-Nachricht einblenden.

Einmal im Monat soll sich das optional deaktivierbare Popup öffnen und auf die fehlenden Aktualisierungen und Sicherheits-Updates hinweisen. Wortwörtlich wird darin über die "potentielle Gefahr durch Hacker" und die "Anfälligkeit für schädliche Software" gewarnt. Durch die Weiternutzung von Windows XP würden die Verbraucher die Sicherheit ihrer Daten riskieren.

Zeitgleich zum Support-Ende von XP will Microsoft laut Gerüchten das erste große Update für Windows 8.1 liefern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel