Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 8 : Microsoft bestätigt Termingerüchte

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach monatelanger Gerüchteküche löscht Microsoft endlich den Flächenbrand. Genauer gesagt Steve Ballmer, der während einer Entwicklerkonferenz in Tokyo endlich den offiziellen Termin zum "Next Generation Windows" bestätigte. Demnach erscheint Windows 8, so der aktuelle Arbeitstitel, im nächsten Jahr.

Im Detail äußerte sich Ballmer nicht, wohl aber über die groben Neuerungen der Software. Das nächste Windows soll zahlreiche grundlegende Erweiterungen erhalten, was vor allem wegen den neuen Einsatzmöglichkeiten bitter nötig wäre. Man werde Windows 8 dementsprechend nicht nur für die Bedienung auf PCs und Notebooks abstimmen, sondern auch für den Einsatz auf Tablet-PCs, Slates und anderen Plattformen. Dabei soll die besser Handhabe per Finger-Eingabe eine große Rolle spielen.

Der genaue Name steht derzeit genauso in den Sternen wie der konkrete Termin und der Funktionsumfang.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel