Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 8 : Kostenlose Version mit Werbung in Planung?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Windows 8 verkauft sich schleppend, auch nach dem ersten großen Update 8.1. Laut mehreren Quellen will Microsoft daher seine Lizenzpolitik überdenken und neue Vertriebsmodelle anbieten. Über die Richtung wird derzeit noch wild spekuliert, möglich wäre unter anderem ein werbefinanziertes Windows 8.1 ohne Lizenzkosten, eine starke Senkung der Preise oder auch kostenlose Versionen für das Windows Phone.

Weitere Quellen wollen mehr von einer Version namens "Windows 8.1 mit Bing" erfahren haben. Hinter dem Namen soll ein Windows mit Werbung in der Suchfunktion stecken, für die sonst keine weiteren Kosten anfallen. Weitere Quellen glauben bei dieser Version an eine Konkurrenz für Googles Chrome OS für Chromebooks - das sind kleine Notebooks mit einem Hauptschwerpunkt auf Google-Anwendungen. Sogenannte Bingbooks mit einem kostenlosen Windows 8.1 sollen dann Googles Betriebssystem-Vorstoß auf PCs entgegentreten.

Bisher hat sich Microsoft nicht offiziell zu den Gerüchten geäußert. Aufgrund der zahlreichen Meldungen scheint aber tatsächlich etwas im Busch zu sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel