Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 10 : Mittlerweile auf über 400 Millionen Geräten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Windows 10 läuft auf über 400 Millionen aktiven Geräten. Allein in den letzten drei Monaten kamen über 50 Millionen Nutzer dazu.

Gut 15 Monate nach dem Start von Windows 10 verbreitet sich das Betriebssystem gut, auch nach dem Ende der kostenlosen Upgrade-Phase. Laut Microsoft läuft es mittlerweile auf über 400 Millionen aktiven Geräten und würde vor allem durch alte Windows-Versionen wie XP und 8 ersetzt. Erfasst werden alle Geräte, die in den vergangenen 28 Tagen mindestens einmal aktiv waren, dazu gehören neben PCs auch Tablets, Smartphones und Xbox-One-Konsolen.

Noch im Juni 2016 rotierte Windows 10 auf 350 Millionen Festplatten, wahrscheinlich dürfte die Ende Juli 2016 abgelaufene kostenlose Upgrade-Phase nochmals für einen deutlichen Anstieg gesorgt haben. Ursprünglich wollte Microsoft bis 2018 eine Milliarde aktive Geräte mit Windows 10 versorgen. Mittlerweile teilte man aber mit, dieses ambitionierte Ziel nicht halten zu können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel